farbkonzepte


                                                       

für architekt:innen, behörden & denkmalpflege





Mehrwert Farbgestaltung


farb-stoff ermöglicht Farbe und Material schon in die Anfangsphase der Gestaltung einzubeziehen, anstatt erst am Ende den architektonischen Entwurfsprozesses mit Farbe, Textur und Licht zu “dekorieren”.

Ein Farb- und Materialkonzepte erarbeite ich in drei, aufeinander aufbauenden Phasen: Analyse, Synthese und Konzept.

Die jeweiligen Konzeptphasen bieten Sicherheit über fundierte Farb- und Materialentscheide.

Sämtliche Gestaltungsmassnahmen berücksichtigen den architektonischen Entwurf, die Funktion ebenso wie die Nutzung und den Ort.

Meine Arbeit stellt Argumente für eine sachliche Diskussion über Farbe und Material bereit.

Als Spezialistin vermittle ich Farbentscheide gegenüber Bauträgerschaften und Behörden professionell und fundiert.

Das Konzept wird ein einem detaillierten Farbplan festgehalten, der die Grundlagen für die Ausschreibung aller Oberflächen am Bauwerk aufführt und als zentrales Instrument für die Umsetzung dient.






 


Professionelle Farbgestaltung gibt Ihren Entscheiden Sicherheit!









solothurnstrasse 32
3322 schönbühl
      076 438 20 92
        info@farb-stoff.ch